2007-08-17

Emergent Deutschland: Deutsche EmCh-ler formieren Netzwerk

Schrieb ich gestern noch in einem Kommentar:

Sucht man im deutschen Web nach "Emergent Church", so stößt man entweder auf zentrale Blogs/Seiten, die in sehr geringer Frequenz aktualisiert werden (und daher keine Diskussion, keinen Dialog zur EmCh wirklich aufbauen), oder aber auf "Hauptakteure", dessen Blogs sich aber nicht zentral um das Thema, sondern mehr um die Personen selbst drehen. Diskussionen sind dort sehr intensiv und interessant, aber eben nur vorhanden, weil sie eben auch in einer EmCh zu Hause sind.

Letztlich wühlt man so sinnvollerweise durch jedermanns Seiten, der das Stichwort listet.
ist diese Aussage wohl heute schon überholt.

Denn einige der "Hauptakteure" haben sich zu einem Netzwerk namens "Emergent Deutschland" zusammengeschlossen, und die Site dazu veröffentlicht:

Emergent Deutschland

Ich bin gespannt, was sich dort entwickeln wird!

Keine Kommentare: